Wir erschaffen die Zukunft

HEUTE

Zeig mir mehr!

Wer wir sind

Bei Pentland Firth sind wir ein Team. Der Mensch, egal ob Mitarbeiter oder Kunde, steht bei uns im Mittelpunkt. Als IT Unternehmen, das 2004 gegründet wurde, kreieren wir unsere Lösungen mit und für die Menschen, die sie nutzen. Ebenso prägend für unsere einzigartige Unternehmenskultur ist der kreative Geist unserer Mitarbeiter, der uns von der klassischen IT-Beratung zu einem Vorreiter in der Technologie gebracht hat.


Was wir machen

Eines unserer Hauptprojekte ist Whiz-Cart, ein intelligenter Einkaufswagen der den Weg in die Zukunft bereitet. Dies ist nur ein Ergebnis unseres Bestrebens die technologischen Grenzen auszureizen und zu erweitern, immer mit dem Ziel die vollste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Gleichzeitig arbeitet ein Teil unseres Teams weiter daran außergewöhnliche IT-Beratung bereitzustellen, auf die sich langjährige Kunden bereits verlassen.

"Super Arbeitsklima, geniale Team Events und Verbesserung der Kickerskills" Stefan Senior Consultant
"Ich mag den einzigartigen Team Spirit 💪🏻" Gun Senior Consultant

Unsere eigene Lösung für das Einkaufen der Zukunft ist Whiz-Cart, ein neuer und innovativer Ansatz für den
traditionellen Einkaufswagen.
Indoor Store Navigation, die Möglichkeit, Einkaufslisten unterwegs zu erstellen und mit Ihrem Partner zu teilen, erhalten Sie die besten Angebote jedes Mal, wenn Sie in den Laden gehen und vor allem: vergessen Sie das Warten an der Kasse!
Einkaufen und gehen. Kein Umpacken, Warten oder Auspacken mehr.


Es ist so einfach.


Schauen Sie sich Whiz-Cart an, wie es bei unserem Partner EDEKA unter dem Namen EASY Shopper eingesetzt wird.

porta-easyshopper.de
porta-easyshopper.de

Entdecke, was wir zu bieten haben!

Bei Pentland Firth fördern und kombinieren wir individuelles Talent und Teamgeist, um innovative und hochwertige Lösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden zu erarbeiten.

Wie? Unsere höchste Priorität gegenüber unseren Mitarbeitern ist die individuelle Weiterbildung in jeglicher Ausprägung zu fördern. Hierfür stellen wir zum Beispiel jedem Einzelnen ein Trainingsbudget zur freien Verwendung bereit. Jeder kann seine Ideen einbringen und verschiedene interne Projekte vorantreiben.

Um den Teamgeist zu fördern, führen wir teamübergreifende Veranstaltungen durch. Hier stehen neben Spaß auch gegenseitiges Kennenlernen, Inspiration und Erfahrungsaustausch im Vordergrund. Unser international diversifiziertes Team, gepaart mit internationalen Kunden, bereitet ein spannendes Arbeitsumfeld mit den idealen Voraussetzungen für kontinuierliches Lernen und persönliches Wachstum.

Kannst du dir vorstellen bei uns zu arbeiten? Willst du es versuchen? Dann bewerbe dich auf eine der offenen Positionen, oder gerne auch per Initiativbewerbung direkt an Sanna Pohjalainen-Krall, Director of Human Resources.
Individuelles TalentWir legen Wert darauf, die besonderen Talente und Interessen jedes einzelnen Mitarbeiters zu fördern.
TeamgeistWir führen regelmäßig unternehmensweite Veranstaltungen wie Schulungen und Freizeitaktivitäten durch.
Ideenfreiheit Wir hören dir zu - und unterstützen deine Bemühungen und innovativen Ideen, wann immer wir können.

Events

Hier bei Pentland Firth kommt der Spaß nicht zu kurz. Jeden Monat treffen sich alle Mitarbeiter zum LOT (Local Office Training). Das Tagesprogramm umfasst eine bunte Mischung aus spannenden Vorträgen, wichtigen Updates und lustigen Präsentationen von unseren "Newbies". Am Ende des Tages wird die Fridays-Bar eröffnet. Außerdem organisieren wir jährlich Team-Events. Sowohl im Sommer, als auch im Winter geht es in die freie Natur. Zusätzlich gehen wir jedes Jahr zusammen auf das Oktoberfest. Weil wir stets den direkten Kontakt zu Menschen suchen, findet man unseren Unternehmensstand schon seit mehreren Jahren auf der IKOM und bei dem TEDxTUM Event. Um einen regelmäßigen Austausch zwischen den Mitarbeitern verschiedener Abteilungen zu gewährleisten, planen wir monatlich den Pizza-Friday und CTM's (Cross Team Meetings). Als Team haben wir außerdem schon an vielen Aktivitäten außerhalb der Arbeit teilgenommen, unter anderem am Spartan-Race und Muddy Angels Run. Du erwartest mehr von deinem Arbeitsplatz? Dann bewirb Dich jetzt!
Mehr

Wir sind ein
"Great place to work"!

Und wir haben den Beweis!
Im Jahr 2017 erhielten wir den ersten Platz beim Great Place to Work Wettbewerb für kleine IT-Unternehmen in Deutschland sowie den ersten Platz für kleine Unternehmen aller Branchen in Bayern.
Damit gehören wir zum vierten Mal in Folge zu den Top 10 der kleinen IT-Unternehmen in Deutschland und zum zweiten Mal in Folge zu den Top 10 in Bayern! Die Ergebnisse dieser unabhängigen, anonymen Mitarbeiterbefragung bestätigen, dass wir wirklich ein Ort sind, an dem Menschen gerne arbeiten und dennoch gefordert sind, sich ständig weiterzuentwickeln.
Überzeuge dich selbst, wie wir unsere Unternehmenswerte leben.

JOBS

We create the future

NOW

I'm interested!

Who we are

At Pentland Firth, we have always been a team with a strong focus on people, whether employee or client. As an IT company founded in 2004, we have always built our solutions together with and for the people who use them. This is one of our main driving factors. The creative spirit of our team has been another primary force. This has led us to evolve from offering classic software consulting services to creating our own, in-house ground-breaking IoT solutions that cover hardware and electronics in addition to software.


What we do

One of our main creations is Whiz-Cart, an intelligent shopping cart that brings the future to the here and now. This is just one of the results of our drive to push technological boundaries, with the customer convenience as the main emphasis. At the same time, another part our team continues to provide outstanding consulting services that long-time customers have come to rely on.

"Here I get to find creative and innovative solutions to interesting problems... Is there anything else a developer at heart could look for?" Daniel Software Architect
"It's great fun to work at Pentland Firth!" Franz Senior Consultant

Whiz-Cart is what we came up with when we transformed the traditional shopping cart to bring you the shopping experience of the future. With Whiz-Cart, it’s simply shop and go. No more re-bagging, waiting, or unpacking. Whiz-Cart navigates you through the store, lets you create shopping lists on the fly (and share them), alerts you to the best deals in the store, and, most importantly, lets you pay directly at the cart - forget waiting at the cash register!


It’s so easy.


Check out Whiz-Cart as used by our German partner EDEKA under the name EASY Shopper. Try it yourself!

porta-easyshopper.de
porta-easyshopper.de

Discover what we have to offer!

How does Pentland Firth manage to create innovative and effective solutions for clients in Europe and around the world? By actively nurturing our 3 main values among our employees: individual talent, team spirit and freedom of ideas.

Our international team of employees, along with multinational clients, makes it an exciting environment to work in, and ideal for you to continuously learn and grow. Can you imagine yourself working with us? Join us and find out for yourself how we live and breathe our company values - apply for specific job openings directly on our website, or contact Sanna Pohjalainen-Krall, Director of Human Resources.
Individual TalentWe make it a priority to support the special talents and interests of each and every employee.
Team spiritWe hold company-wide events on a regular basis, such as training sessions and recreational activities - a great chance to inspire and be inspired by your coworkers!
Freedom of ideas We listen to you - and support you in taking on new challenges and developing innovative ideas whenever we can.

Events

Here at Pentland Firth the fun does not fall short. Every month all employees meet for the LOT (Local Office Training). The program of the day includes a colourful mixture of exciting lectures, important updates and funny presentations of our "Newbies". At the end of the day, the Fridays Bar opens. We also organise team events every year. In the summer as well as in the winter you can enjoy the great outdoors. In addition, we go to the Oktoberfest together every year. Because we are always looking for direct contact to people, our company booth has been at IKOM and the TEDxTUM event for several years. To ensure a regular exchange between the employees of different departments, we plan monthly Pizza-Friday and CTM's (Cross Team Meetings). As a team we have also participated in many activities outside of work, including the Spartan Race and Muddy Angels Run. You expect more from your workplace? Then apply now!
Show More

We are a Great place to work!

And we have the proof!
In 2017 we were awarded first place in the Great Place to Work competition for small-sized tech companies in Germany, as well as first place for small companies across all sectors in Bavaria.
This means that, for the fourth year in a row, we are among the top 10 small-sized tech companies in Germany, and the second year in a row among Bavaria’s top ten! The results of this independent, anonymous employee survey confirm that we truly are a place where people enjoy working and yet are challenged to constantly further themselves.

JOBS